Worum geht’s eigentlich in der Kramgasse zu Bern?

080820_17n


Was stehn soviele Menschen hier
Um mich herum was tun die mir?
Was ist des Eidgenossen Streben
Was Sinn und Zweck vom Hauptstadtleben?

Vielleicht geht’s um die Berner Wurst
Die nach Verzehr bringt großen Durst?
Auf die auch mancher Hund erpicht?
Um die geht’s nicht, um die doch nicht!

Das Geld wird’s sein es geht ums Geld
Dies umtreibt zwar die ganze Welt
Nur grad den Eidgenossen nicht?
Ums Geld geht’s nicht, darum doch nicht!

Am Ende ist es gar der Tell
Um den sichs dreht der alte Gsell
Von dem der Eidgenosse spricht?
Der ist es nicht, der ists gar nicht!

Ach brave Bürger hört mich klagen
Ihr mögets mir auf Hochdeutsch sagen.
Dann würde ich es wohl verstehn
Worum es könnte hier grad gehn.

Wer so ganz unverständlich nuschelt
Dem hat man wohl das Hirn verwuschelt.
Und glaubt nicht dass von euch wer spricht
Um euch geht’s nicht um euch doch nicht!

[B.C. Buster: Worum geht’s eigentlich grad nochmal in der Kramgasse zu Bern? Investigativ-poetische Weise im Stil der alten Meister zur fürsorglichen Beschimpfung des um den Dichter versammelten eidgenössichen Volkes, (langsam und mit Bedacht zu lesen) 2008]
VierlagigeRastung - 22. Aug, 23:07

bern? da gibts eine ...

... open air blökerlesung durch buster himself?
... manifestation des bankgeheimnisses?
... marienerscheinung nach apfelschuss?
... demonstration der langsamkeit in zeitlupe?

es kann ja nur ersteres sein - aber wieso kniet denn keiner vor dir?

BusterG - 23. Aug, 11:01

Vor mir

muss keiner knien! Außerdem schwebe ich doch über den Eidgenossen wie Du siehst.
weltverbesserung - 23. Aug, 13:16

Wenn in der Kramgasse in Bern so angestrengt nach oben geschaut wird kann es sich nur um den schwebenden Herrn Buster handeln, vielleicht aber auch um den Zytgloggeturm.

BusterG - 23. Aug, 15:07

Sie sind mir ein

arger Klugscheißer Herr Weltverbesserung. Jetzt wo Sie's sagen erinnere ich mich dass da ein Uhrwerk hinter mir irgendwie uhrwerkte.
weltverbesserung - 23. Aug, 18:06

Ich ein Kluchsch ... *grummel*

Trackback URL:
https://buster.twoday.net/stories/5141242/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Seit langen das beste...
Seit langen das beste Gedicht was ich gelesen habe....
Laura Kinderspiel - 12. Nov, 11:30
wow..
..echt "hot" diese Sonnenblumen.. seit langem die beste...
jump - 6. Sep, 11:53
Danke
Danke
huflaikhan - 28. Aug, 08:25
Ich mag sowas ja sehr...
Ich mag sowas ja sehr gerne lesen, vor allem richtig...
huflaikhan - 26. Dez, 16:15
Hatschi
... ok, bin wieder auf dem Boden der Tatsachen.. ;-)
jump - 17. Dez, 19:18
So weit!
Ja genau, also doch schon gar sooo weit ;-).
BusterG - 17. Dez, 00:26
Das ist in der Nordeifel:...
Das ist in der Nordeifel: Heimbach in Nebel und Sonnenschein.
BusterG - 17. Dez, 00:24
Geschätzte Wassertemperatur:...
Geschätzte Wassertemperatur: ca zwei Grad, also vielleicht...
BusterG - 17. Dez, 00:23
Danke
Danke
BusterG - 17. Dez, 00:21
Natürlich ist das ...
... AUCH an Dich gewandt. Ich würde doch sonst nicht...
BusterG - 17. Dez, 00:21

Archiv

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 3 
 6 
 9 
10
12
13
14
15
16
19
20
23
27
 

RSS Box

Was bisher ...

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB