Nun gut, wer bist Du denn?

Faust: Nun gut, wer bist Du denn?
Mephisto: Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
Faust: Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?
Mephisto: Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht.
sarin1a - 20. Jan, 21:35

Das also ist des Pudels Kern

Man könnte meinen, Sie seien auch gerade für die Germanistik-Zwischenprüfung am ackern. (Oder ist das telepathisches Lesen?)

BusterG - 20. Jan, 23:51

Das ist Empathie, ich kann einfach gut mit meiner Leserschaft mitfühlen. Aber haben Sie denn das iApfel-Diplom schon hinter sich oder geht das so nebenläufig?
pollymere - 21. Jan, 10:27

hach, herr buster, sie sind wirklich unglaublich! ich habe mich zwar kürzlich durch Koeppens trilogie geschafft, aber im letzten band kommt einer figur gerade diese zeile in den sinn! Tod in Rom ist übrigens der seltsamste roman von den dreien.

BusterG - 21. Jan, 18:53

Koeppen? Fand ich auch nicht einfach aber doch ganz unglaublich, dass er die 51-54 geschrieben hat. Der war seiner Zeit mehr als voraus. Haben Sie "Eine unglückliche Liebe" gelesen?
pollymere - 22. Jan, 10:51

nein, nur die 3 für die prüfung. ich finde die romane auch ziemlich unglaublich, zumal diese typische nachkriegsbetroffenheit (zum glück) nicht drin ist - im gegenteil.

BusterG - 22. Jan, 22:51

Also ich habe die Trilogie unterbrochen und die "Liebe" gelesen (von 1934 glaub ich), mir hats wirklich weiter geholfen.
pollymere - 23. Jan, 11:20

das schaff' ich bis donnerstag nicht mehr :-) hier liegen noch 1,5 Schnitzlers und ca. 20 Seiten Linguistikskript zum Auswendiglernen. aber schön, dass wir drüber gesprochen haben.

BusterG - 23. Jan, 18:51

Na vielleicht lesen Sie am Ende nach dem Donnerstag doch noch mal ein Buch irgendwann? ;-)

Um wieviel Uhr muss ich denn Daumen drücken am Donnerstag?
pollymere - 24. Jan, 10:00

oh ja, ein buch lesen! juchuuu!bloß nich :-) donnerstag bin ich um high noon dran. halbes stündchen linguistik, halbes stündchen literatur.

BusterG - 24. Jan, 21:01

Hauptsache die Prüfer lesen nicht dieses Kuturdings hier. Ich drücke alle verfügbaren Daumen ...

Trackback URL:
https://buster.twoday.net/stories/3211911/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Seit langen das beste...
Seit langen das beste Gedicht was ich gelesen habe....
Laura Kinderspiel - 12. Nov, 11:30
wow..
..echt "hot" diese Sonnenblumen.. seit langem die beste...
jump - 6. Sep, 11:53
Danke
Danke
huflaikhan - 28. Aug, 08:25
Ich mag sowas ja sehr...
Ich mag sowas ja sehr gerne lesen, vor allem richtig...
huflaikhan - 26. Dez, 16:15
Hatschi
... ok, bin wieder auf dem Boden der Tatsachen.. ;-)
jump - 17. Dez, 19:18
So weit!
Ja genau, also doch schon gar sooo weit ;-).
BusterG - 17. Dez, 00:26
Das ist in der Nordeifel:...
Das ist in der Nordeifel: Heimbach in Nebel und Sonnenschein.
BusterG - 17. Dez, 00:24
Geschätzte Wassertemperatur:...
Geschätzte Wassertemperatur: ca zwei Grad, also vielleicht...
BusterG - 17. Dez, 00:23
Danke
Danke
BusterG - 17. Dez, 00:21
Natürlich ist das ...
... AUCH an Dich gewandt. Ich würde doch sonst nicht...
BusterG - 17. Dez, 00:21

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
 
 
 
 
 

RSS Box

Was bisher ...

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB