Berti Vogts (Eigentor)
“l'homme n'est rien d'autre que ce qu'il se fait. Tel est le premier principe de l'existentialisme.” [J.-P. Sartre, L'existentialisme est un humanisme, S.22]
weiss heute Jean-Paul Sartre [1, 2], geboren vor einhunderteinem Jahr in Paris, zu berichten und spielt damit ein wenig maliziös aufdas Wunder von Córdoba die Schmach von Cordoba an, die grade mal 28 Jahre her ist.
Solche Ereignisse zeigen beeindruckend auf, dass der Mensch das einzige Seiende ist, bei dem die Existenz der Essenz vorausgeht und dass es keine objektiv verbindliche Ethik geben kann, die für Deutsche und Österreicher gleichermaßen gilt. Kant und Schopenhauer zum Hohn hier nochmals die Entstehungsgeschichte kompakt:
0:1 (19.) Karl Heinz Rummenigge
1:1 (59.) Berti Vogts (Eigentor)
2:1 (66.) Hans Krankl
2:2 (68.) Bernd Hölzenbein
3:2 (88.) Hans Krankl
Berti Vogts wird nun weinerlich einwenden, dass die bissige Intellektuellenkritik in „Les mains sales“ noch auf ihre Rezeption wartet. Aber Sartres Ablehnung des absolut Guten und absolut Bösen und seine Weigerung, die Mittel von den Zwecken zu trennen, kann auch Flügelzange Hölzenbein nicht überwinden.
Keine Briefmarke. Keine Gedenktafel. Für den französischen Staat ist Sartre nach wie vor eine Unperson, aber dem Hölzenbein hat man nicht mal den Nobelpreis verleihen wollen …
weiss heute Jean-Paul Sartre [1, 2], geboren vor einhunderteinem Jahr in Paris, zu berichten und spielt damit ein wenig maliziös auf
Solche Ereignisse zeigen beeindruckend auf, dass der Mensch das einzige Seiende ist, bei dem die Existenz der Essenz vorausgeht und dass es keine objektiv verbindliche Ethik geben kann, die für Deutsche und Österreicher gleichermaßen gilt. Kant und Schopenhauer zum Hohn hier nochmals die Entstehungsgeschichte kompakt:
0:1 (19.) Karl Heinz Rummenigge
1:1 (59.) Berti Vogts (Eigentor)
2:1 (66.) Hans Krankl
2:2 (68.) Bernd Hölzenbein
3:2 (88.) Hans Krankl
Berti Vogts wird nun weinerlich einwenden, dass die bissige Intellektuellenkritik in „Les mains sales“ noch auf ihre Rezeption wartet. Aber Sartres Ablehnung des absolut Guten und absolut Bösen und seine Weigerung, die Mittel von den Zwecken zu trennen, kann auch Flügelzange Hölzenbein nicht überwinden.
Keine Briefmarke. Keine Gedenktafel. Für den französischen Staat ist Sartre nach wie vor eine Unperson, aber dem Hölzenbein hat man nicht mal den Nobelpreis verleihen wollen …
BusterG - 21. Jun, 12:49
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