Hamburg Eppendorf

“Nur Worte und Worte,
aus dem Herzen nichts.“
[William Shakespeare]



Hamburg Eppendorf, Vollpension, seit drei Tagen „chillen“.
Früher nannte man das rumgammeln, rumlungern,
vielleicht auch bettlägrig sein.
„Chillen“ klingt doch gleich viel positiver, Weltzugewandter.

Die Ärzte lateinisieren infantil bei Kunden = Ich-Kontakt.
In Japan übrigens, werden alle Fachtermini in Deutsch gesprochen.
Situationskomik mitten im fernsten Osten wenn jemand
„Mittelknochenbruch“ sagt, so ganz unerwartet.

Ärzte hier jedenfalls mit
schlechtestem Latein,
Ich würde ja gern helfen,
aber sie wollen ja
eh nicht verstanden werden.

Morgen mach ich ein Upgrade von
Vollpension zu All Inclusive.
Nicht umsonst heisst es doch:
„Holsten knallt am dollsten.“
Frau Schnatterliese - 21. Jul, 17:43

sie, herr buster, ich finde ja ihr tolles blog hier total viel zu unkommentiert und werde das mal in die hand nehmen.

ich denke mal um ihren blutdruck ist das erstklassig bestellt, also sein sie kein frosch, geben sie dem ärztpersonal gegenüber den besserwisser und korrektator. man gönnt sich ja sonst auch eher wenger.

(ich dacht holsten is in kiel??)

BusterG - 21. Jul, 18:06

Ach Frau Schnatterliese, keine Sorge: Ich gelte hier als super-renitent, ewiger Besserwisser und bin mir nicht zu schade den Chefarzt darauf hinzuweisen, dass Ärzte besser was Ordentliches gelernt hätten und wenn schon das nicht, dann doch bitte wenigstens das Unordentliche gründlich. Heute Morgen habe ich mit dem dummen Assistenzarzt (der hier mitliest) probehalber „laudare“ durchkonjugiert. Besser für die zivilisierte Menschheit wär’s er wird Wirt.

Ich meinte übrigens das Gebräu, das in Hamburg in der Holstenstraße 224 wohnt. Sie meinten das Bundesland mit dem „i“ drinne ...
Frau Schnatterliese - 21. Jul, 19:09

also sie, herr buster, neulich bekam ich ein mir völlig unbekanntes zweioirostück. mit einem tor. das war in ...

huch ... lübeck.

moment.

ich dachte, da kommt das marzipan her.

holsten kommt aus hamburg und ich kann einen lateinischen satz.

gaius agricola est./gaius ist ein bauer.

mein superriesengroßes latinum habe ich mir anno 1983 erfuscht (1- gnihi) mehr ist nicht.

laudare heisst loben und ich hab internetz: "jappadappaduh"
pollymere - 21. Jul, 19:00

hihi, ich hab mich mal nach der frau schnatterliese hier reingeschlichen, um ein bisschen übersprungszuhandeln :-) köstlicher gedanke, einen arzt "laudare" durchkonjugieren zu lassen. sollte ich jemals dieser mafia noch mal in die hände fallen, werde ich mich daran erinnern!

BusterG - 21. Jul, 19:48

Frau Schnatterliese, die Lübecker nennen das Holsteiner Tor einfach Holsten-Tor wenn sie einen im Tee haben und das haben sie meist. Mein erster Satz war übrigens
„rana non habet capillum - der Frosch hat keine Haare“
kann Mensch mal sehen, was so eine ordentlich humanistische Bildung ausmacht. Das mit dem Link war aber sehr nett für den wohl immer noch mitlesenden Herrn Docktor, da kann er für morgen noch mal üben.

Liebe Frau Polly, hat Ihre Bibliothek denn einen Hotspot oder sitzen Sie wieder in der heimischen Studierstube?

pollymere - 21. Jul, 20:01

meine uni ist WLAN mäßig auf der höhe der zeit. ich sitze jedoch wieder daheim und pausiere vor der nächsten synthetisierschicht. das einzige, was mir hier noch querschießen kann, ist der papagei.
und mein erster lateinischer satz war "sicilia est insula." ich musste da leider zweimal durch, weil ich in der 11 das latinum versiebte.
BusterG - 21. Jul, 20:53

Also jetzt mal unter uns Frau Polly, Sie hatten aber den mit Abstand schönsten Satz von uns dreien.

pollymere - 21. Jul, 22:19

danke schön, herr buster :-) in französisch hatten wir mal einen, der eigentlich noch schöner ist: En France les grandes vacances commencent le premier juillet.
BusterG - 21. Jul, 23:12

Jessas das sind halt noch Sätze. Wenn ich mal viel Zeit habe mache ich ein Projekt "erste Sätze" das hat so was handfestes Biographisches.
Mein erster Satz war gar keiner:
le boef - der ochs / la vache - die kuh / fermez la porte - die tür mach zu
Das hat natürlich mein Verhältnis zur Sprache geprägt.

Trackback URL:
https://buster.twoday.net/stories/2400457/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Seit langen das beste...
Seit langen das beste Gedicht was ich gelesen habe....
Laura Kinderspiel - 12. Nov, 11:30
wow..
..echt "hot" diese Sonnenblumen.. seit langem die beste...
jump - 6. Sep, 11:53
Danke
Danke
huflaikhan - 28. Aug, 08:25
Ich mag sowas ja sehr...
Ich mag sowas ja sehr gerne lesen, vor allem richtig...
huflaikhan - 26. Dez, 16:15
Hatschi
... ok, bin wieder auf dem Boden der Tatsachen.. ;-)
jump - 17. Dez, 19:18
So weit!
Ja genau, also doch schon gar sooo weit ;-).
BusterG - 17. Dez, 00:26
Das ist in der Nordeifel:...
Das ist in der Nordeifel: Heimbach in Nebel und Sonnenschein.
BusterG - 17. Dez, 00:24
Geschätzte Wassertemperatur:...
Geschätzte Wassertemperatur: ca zwei Grad, also vielleicht...
BusterG - 17. Dez, 00:23
Danke
Danke
BusterG - 17. Dez, 00:21
Natürlich ist das ...
... AUCH an Dich gewandt. Ich würde doch sonst nicht...
BusterG - 17. Dez, 00:21

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Was bisher ...

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB